Seite 1 von 1

Fußnote in Tabelle und Box

Verfasst: Sa 18. Jul 2009, 19:18
von tigger09
Hallo :-)

Ich habe verschiedene Boxen und Tabellen, in denen ich Quellenangaben per Fußnote (bzw. footcite) machen muß. Die hochgestellte Nummer erscheint an der gewünschten Stelle, aber unten taucht die Fußnote nicht auf. Warum?
\documentclass[12pt,a4paper]{article}
\usepackage[english]{babel}
\begin{document}
Zitat 1\footnote{eins}
\fbox{
\parbox{14,5cm} 
{Box 1: Zitat 2\footnote{zwei}
}
}
Zitat 3\footnote{drei} 
\end{document}  
Ich wäre sehr dankbar über eine möglichst einfache Methode, Fußnote 2 erscheinen zu lassen...

Danke! :)

Verfasst: Mo 20. Jul 2009, 13:11
von inquietus
Es wird wohl an den Boxen liegen. Genau weiß ich es auch nicht. Aber so erscheint die Fußnote:
\documentclass[12pt,a4paper]{article}
\usepackage[english]{babel}
\begin{document}
Zitat 1\footnote{eins}
\fbox{
\parbox{14,5cm}
{Box 1: Zitat 2\footnotemark{}
}
}\footnotetext{zwei}
Zitat 3\footnote{drei}
\end{document} 

Verfasst: Mo 20. Jul 2009, 13:33
von tigger09
Ah super - so klappt es jetzt auch mit Zitaten:
\documentclass[12pt,a4paper]{article}
\usepackage[english]{babel}
\begin{document}
Zitat 1\footnote{eins}
\fbox{
\parbox{14,5cm}
{Box 1: Zitat 2\footnotemark{}
}
}\footnotetext{\cite{quelle}}
Zitat 3\footnote{drei}
\end{document} 
Cool :D