\documentclass[border=10pt]{standalone} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{lmodern} % Vektorschrift \renewcommand{\familydefault}{\sfdefault} % Serifenlose Schrift % aktiviert serifenlose Matheschrift \usepackage{microtype} % harmonische Typenverteilung \usepackage{booktabs} % Mathemodus \usepackage{amsmath,amssymb} % Trennung \hyphenation{Crash-zo-ne} % Bilder einbinden \usepackage{graphicx} \graphicspath{{bilder/}} \usepackage{svg} \usepackage{pgfkeys} \usepackage{tikz} \usetikzlibrary{shapes.geometric, arrows} \usepackage{struktex} %für lange Tabelle \usepackage{longtable} \usepackage{algorithm} \usepackage{algpseudocode} \usepackage[export]{adjustbox} % für tikz \usepackage{subcaption} \usepackage{pdfpages} \makeatletter \usepackage{adjustbox} \makeatother \usepackage{multirow} \usepackage{booktabs} \begin{document} \begin{tabular}{p{2cm} p{2cm} p{5cm} p{5,5cm} } \toprule spalte1 & Zeichen & spalte3\\ \midrule test & &test\\ test & - &test\\ test& .& test\\ test & * & test\\ \bottomrule \end{tabular} \end{document}
tabelle nur eine spalte zentrieren
-
- Forum-Century
tabelle nur eine spalte zentrieren
- Stefan Kottwitz
- Admin
Lade das array-Paket, dann kannst Du so Zentrieren einfügen:
Stefan
\begin{tabular}{p{2cm} >{\centering\arraybackslash}p{2cm} p{5cm} p{5,5cm} }
-
- Forum-Century
Re: tabelle nur eine spalte zentrieren
gibt es einen Grund warum du nie mein Minimalbeispiel benutzt ? Wäre doch auch einfacher für dich wenn du es einfügst und ich könnte es dann kopieren
- Stefan Kottwitz
- Admin
Ja, der Grund ist hier, dass es kein Minimalbeispiel ist, sondern ein Beispiel mit 79 Zeilen wo weniger als 20 genügt hätten. Es ist übersetzbar, also teste ich gern und poste eine Lösung, nur lädt es sehr viele Pakete wo ich keinen Sinn sehe das zu übernehmen und selbst ein Riesenbeispiel zu posten, die Threads hier aufzublähen, google das Forum degradieren zu lassen wegen Duplicate content usw.
Manchmal mache ich mir die Arbeit und antworte mit einem kleineren Minimalbeispiel, wo ich das nicht-relevante rausgelöscht habe. Oder komplettiere selbst, was fehlt, und optimiere obendrein, wie hier: Tabelle richtig formatieren. Dafür habe ich aber nicht immer Zeit.
Meine Antwort oben sagt exakt perfekt, was zu tun ist. Du weißt, wie man ein Paket lädt, und es gibt nur eine tabular-Zeile.
Vielleicht poste schlanke Minimalbeispiele, wo unnötiges rausgekürzt ist? Das wäre super.
Stefan
Manchmal mache ich mir die Arbeit und antworte mit einem kleineren Minimalbeispiel, wo ich das nicht-relevante rausgelöscht habe. Oder komplettiere selbst, was fehlt, und optimiere obendrein, wie hier: Tabelle richtig formatieren. Dafür habe ich aber nicht immer Zeit.
Meine Antwort oben sagt exakt perfekt, was zu tun ist. Du weißt, wie man ein Paket lädt, und es gibt nur eine tabular-Zeile.
Vielleicht poste schlanke Minimalbeispiele, wo unnötiges rausgekürzt ist? Das wäre super.
Stefan
-
- Forum-Century
Re: tabelle nur eine spalte zentrieren
du verlinkst ein 41 Seiten pdf. Klar weiß ich wie man ein Paket lädt nur nicht welches. Du kannst ja alle anderen usepackage einfach ignorieren. Die tabular umgebung ist minimal einfach deine zeile rein und strc und strv. Würde mir dann einfach am meisten helfen
- Stefan Kottwitz
- Admin
Die Mühe habe ich mir gemacht, damit Du bei weiteren Fragen zur Syntax direkt ins array-Handbuch gucken kannst. Verlinken kostet hier keine 80 Zeilen und ist ein Sinn des Internets und ein Service, Dir das direkte Öffnen zu ermöglichen ohne dass Du nachsuchen brauchst.
Hab ich doch gesagt welches, das array-Paket.basti-fantasti-48 hat geschrieben: ↑Mo 17. Jun 2024, 08:49Klar weiß ich wie man ein Paket lädt nur nicht welches.
Stefan