Ich möchte den Graph als Vektorgrafik (am besten TIKZ) in mein Dokument. Wie kann ich mir das "nachzeichnen" lassen).
Ich kenne nicht genau die Funktion. Ist eine Fehlerverteilung bei hardwareausfälle. Nennt sich Badewannengraph
Graph zeichnen lassen Thema ist als GELÖST markiert
-
- Forum-Century
-
- Forum-Century
Re: Graph zeichnen lassen
Und wie zeichne ich das dann? Hilft mir noch nicht ganz weiter
Es muss wohl entweder eine Aversion gegen das Lesen von Anleitungen oder mangelnde Eigeninitiative sein, die dich vom Versuch abhält, selbst einen Lösungsansatz zu starten. m(
\documentclass[11pt,a4paper,ngerman]{article} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{babel} \usepackage[% includeheadfoot,% margin=2truecm,% truedimen% ]{geometry} \PassOptionsToPackage{svgnames}{xcolor} \usepackage{tikz} \tikzset{% every picture/.style={% line cap=round,% line join=round% } } \usepackage{mlmodern} \usepackage[babel]{microtype} \begin{document} \begin{tikzpicture}[>=stealth,thick] % \draw [help lines,lightgray] (0,0) grid (14,7); \draw[<->] (0,7) node[above]{Ausfallrate} |- (14,0) node[below]{Betriebsdauer}; \draw[rounded corners=1cm] (0,6) -- (2,2) -- (10,2) -- (14,6); \draw[dashed] (12,4) -- (14,4); \node[anchor=west] at (1,4) {Frühausfälle}; \node[anchor=east] at (12,4) {Alterung}; \end{tikzpicture} \end{document}
-
- Forum-Century
wow danke das ist super. Auch wenn ich keinen Peil habe wieso er die Kurve so zeichnen kann mit dem bisschen Code