Mehrere Bilder hintereinander ohne Text dazwischen Thema ist als GELÖST markiert

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


TiSto
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Aug 2023, 17:14

Mehrere Bilder hintereinander ohne Text dazwischen

Beitrag von TiSto »

Hallo zusammen,

ich schreibe aktuell meine Studienarbeit mit Latex und bin relativ neu hier.

Ich würde gerne in meiner Studienarbeit fünf Bilder hintereinander ausgeben, jedes Bild mit einer eigenen Beschriftung. Nach diesen fünf Abbildungen würde ich diese gerne beschreiben.

Mein Problem liegt darin, dass Latex den Text direkt nach dem ersten Bild einbaut, obwohl ich diesen im Editor erst nach den Bildern einfüge. Auch den Titel eines neuen Kapitels baut er bereits zwischen die Bilder ein. Und ich weiß leider nicht was ich falsch mache oder wie ich das ganze beheben kann.

Ich hänge euch hier mal noch Screenshots an:
Screenshot (165).jpg
Screenshot (166).jpg
Screenshot (167).jpg
Vielleicht weiß jemand von euch weiter und könnte mir helfen.
Darüber würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße
Timo

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4267
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Bilder hintereinander ohne Text dazwischen

Beitrag von u_fischer »

nun mit [ht] machst du es LaTeX schwer, die Bilder so zu verteilen, wie du es willst.

Siehe https://tex.stackexchange.com/a/39020/2388

N.B: die kleine rote 67 oben in dem Screenshot bedeutet, dass die Kompilation Fehler hat. Die musst du korrigieren! Auch wenn eine PDF erzeugt hat: ein Fehler deutet auf ein ernsthaftes Problem hin und du kannst dich nicht darauf verlassen, dass alle Inhalte da sind und korrekt sind.

TiSto
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Aug 2023, 17:14

Re: Mehrere Bilder hintereinander ohne Text dazwischen

Beitrag von TiSto »

vielen vielen Dank für die Hinweise!
Ich konnte es fixen.
Und auch vielen Dank für die Hinweise mit den Fehlermeldungen. Ich werde mich darum kümmern, diese zu beseitigen!

Nochmal vielen Dank!

Antworten