Wie erstelle ich eine Grafik mithilfe von TikZ?

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


eile
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Mär 2023, 21:12

Wie erstelle ich eine Grafik mithilfe von TikZ?

Beitrag von eile »

Hallo zusammen,

ich schreibe gerade eine Arbeit in Latex. Dabei muss ich nun verschiedene Blockschaltbilder erstellen. Dazu habe ich nun angefangen das Packages TikZ zu nutzen. Jedoch verschiebt es mir die Blöcke immer noch sehr komisch durcheinander.

Im Anhang ist ein Beispielbild. Kann mir vielleicht einer anhand dieses Beispiels erklären wie ich mit TikZ so ein Blockschaltbild einfach und schnell erstellen kann.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Dateianhänge
2023-04-25 16_36_16-main.pdf.png

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2498
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Re: Wie erstelle ich eine Grafik mithilfe von TikZ?

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hallo eile,

da Du ja schon etwas erstellt hast, vielleicht zeig mal Deinen Code und wir sehen vllt. was die Blöcke verschoben aussehen lässt,

Stefan

Antworten