Checkbox in Tabelle

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


xush
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 15. Dez 2022, 16:24

Checkbox in Tabelle

Beitrag von xush »

Hi alle zusammen,

ich denke es müsste eigentlich leicht zu lösen sein, aber irgendwie hat bisher nichts funktioniert: Ich habe eine Tabelle erstellt und würde gerne die Checkboxen auf einer Linie mit den Namen haben. Ich habe die Abstände zu den Tabellenrändern separat mit \T und \B definiert, allerdings funktioniert das nicht bei den Checkboxen. Hat jemand eine Idee wie man das lösen könnte? Und gibt es eine bessere Alternative zu \Square, bei der man ein Kreuz in der PDF Ansicht setzen kann? Und noch eine Kleinigkeit: In Zeile eins, zweite Spalte fehlt rechts am Rand die schwarze Umrandung seit ich da zwei Spalten verbunden habe und ich verstehe nicht, wie ich die da wieder hinbekomme...Kann mir jemand weiterhelfen?

\documentclass{scrreprt}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{bbding}
\usepackage{tabularx}


\begin{document}
	
	\newcommand\T{\rule{0pt}{2.6ex}}       % Inserts spacing in table Top strut
	\newcommand\B{\rule[-1.2ex]{0pt}{0pt}} % Inserts spacing in table Bottom strut
	
\begin{table}[h]
	\begin{tabularx}{1\textwidth}{|l|lX|}
		\hline
		\textbf{Site} & \multicolumn{2}{l}{\textbf{Name, First Name} }                                    \T\B\\ 
		\hline
		\textbf{AQI}  & \Square & NAME 1                                                                  \T\B\\ 
		\hline
		\textbf{LAM}  & \Square & NAME 4                                                                  \T\B\\ 
		\hline
		\textbf{LHH}  & \Square & NAME 5                                                                  \T\B\\ 
		\hline
		\textbf{LMF}  & \begin{tabular}[c]{@{}l@{}}{\Square}\\{\Square}\\{\Square}\\{\Square}\end{tabular} & \begin{tabular}[c]{@{}l@{}}NAME 6\T\\NAME 7\T\\NAME 8\T\\ NAME 9\T\B\end{tabular}  					\T\B\\ 
		\hline
	\end{tabularx}
\end{table}

\end{document}