Quellenangabe

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


asdf
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 12:12

Quellenangabe

Beitrag von asdf »

Liebe alle,

ich bin nicht gerade ein Latex-Profi und versuche vergebens, die Quellenangabe meiner Abbildung zu zentrieren, damit sie mittig unter dem Bild steht. Mein bisheriger Code:

\begin{figure}[H]
\centering
\includegraphics[width=1\linewidth]{figures/screenshot.png}
\quelle{\url{https://mein-url.at}}
\caption{Screenshot.}
\end{figure}

Leider steht mit obigem Code die Caption zwar mittig unterm Bild, wie von mir gewünscht, aber die Quelle wird an den rechten Rand gerückt. Kann mir jemand sagen, wie ich auch die Quelle mittig unters Bild bekomme?

Vielen Dank und liebe Grüße!

ich meine ja nur

Re: Quellenangabe

Beitrag von ich meine ja nur »

Da wir nicht wissen, wie \quelle definiert ist, ist das schwer zu sagen. Ich empfehle daher, statt eines Codeschnippsels ein vollständiges Minimalbeispiel korrekt als Code markiert einzufügen. Wie man ein solches vollständiges Minimalbeispiel erstellt und wie das mit der Markierung als Code funktioniert, findest du unter dem Link.

Antworten