Seite 1 von 1

Tabellenränder verschwinden

Verfasst: Do 19. Mai 2022, 18:35
von tothestine
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass mir beim Erstellen von Tabellen in Latex (TeXstudio mit Miktex) Tabellenränder verschwinden:
\begin{table}[h]
		\centering
		\caption{Add caption}
		\begin{tabular}{|c|c|c|}
			\toprule
			a & b & c \\
			\midrule
			d & e & f \\
			\bottomrule
		\end{tabular}
	\end{table}
Ergebnis:
latex.png
latex.png (3.1 KiB) 1709 mal betrachtet
Hat jemand von Euch schon einmal so ein Problem gehabt und eventuell auch eine Lösung gefunden?

Vielen Dank und viele Grüße,
Tobi

Re: Tabellenränder verschwinden

Verfasst: Fr 20. Mai 2022, 07:55
von markusv
Vertikale Linien haben in einer Tabelle nichts zu suchen und der booktabs-Autor weiß das auch, daher sind das Paket und die daraus benutzten Befehle nicht kompatibel mit den vertikalen Linien.

Lass die Linien weg oder nutze nicht die booktabs-Befehle, sondern bspw. \hline. Ersteres wäre aus typografischer Sicht besser.