Tabellenränder verschwinden Thema ist als GELÖST markiert

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


tothestine

Tabellenränder verschwinden

Beitrag von tothestine »

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass mir beim Erstellen von Tabellen in Latex (TeXstudio mit Miktex) Tabellenränder verschwinden:
\begin{table}[h]
		\centering
		\caption{Add caption}
		\begin{tabular}{|c|c|c|}
			\toprule
			a & b & c \\
			\midrule
			d & e & f \\
			\bottomrule
		\end{tabular}
	\end{table}
Ergebnis:
latex.png
latex.png (3.1 KiB) 1353 mal betrachtet
Hat jemand von Euch schon einmal so ein Problem gehabt und eventuell auch eine Lösung gefunden?

Vielen Dank und viele Grüße,
Tobi

markusv
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 947
Registriert: Do 3. Sep 2015, 17:20
Wohnort: Leipzig

Re: Tabellenränder verschwinden

Beitrag von markusv »

Vertikale Linien haben in einer Tabelle nichts zu suchen und der booktabs-Autor weiß das auch, daher sind das Paket und die daraus benutzten Befehle nicht kompatibel mit den vertikalen Linien.

Lass die Linien weg oder nutze nicht die booktabs-Befehle, sondern bspw. \hline. Ersteres wäre aus typografischer Sicht besser.
Wäre Microsoft Word für das Schreiben von Büchern entwickelt worden,
würde es Microsoft Book heißen.

Unkomplizierte und schnelle LaTeX-Hilfe, bspw. Erstellung von Vorlagen und Bewerbungen:
Help-LaTeX@web.de

Antworten