Seite 1 von 1

Spreadtab, Zahlen immer mit einer Nachkommastelle ausgeben

Verfasst: Di 5. Apr 2022, 12:23
von Sam85
Hallo,

vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Ich suche im Spreadtab bzw. Siunitx Package die Möglichkeit, bei der Zahlenausgabe immer eine Nachkommastelle mitzugeben. Wenn ich z.B. "222.2" eintrage wird im PDF das ",2" angezeigt aber wenn ich z.B. 222.0 eintrage fällt das ",0" im PDF weg.

Die S Spalte habe ich so definiert:
S[table-format=1.0, table-alignment = right, table-column-width = 1.4cm]
Und das Sisetup so:
\usepackage[xfp]{spreadtab}
\usepackage{siunitx}
\sisetup{%
	locale=DE,
	group-separator = {.},
	group-digits=integer,
	group-minimum-digits = 4,
	negative-color = red
}
Freue mich über eine Rückmeldung.

Re: Spreadtab, Zahlen immer mit einer Nachkommastelle ausgeben

Verfasst: Di 5. Apr 2022, 15:25
von ich meine ja nur
Ohne Minimalbeispiel würde ich mal sagen: Schau dir minimum-decimal-digits in der siunitx-Anleitung an.

Ansonsten würde ich dir empfehlen, uns nicht irgendwelche Code-Schnipsel vor die Füße zu werfen, sondern immer ein ordentliches Minimalbeispiel mit anzugeben, das wir direkt im Online-Compiler ausprobieren und bearbeiten können.

Re: Spreadtab, Zahlen immer mit einer Nachkommastelle ausgeben

Verfasst: Fr 8. Apr 2022, 10:40
von Sam85
Danke.