Spreadtab, Zahlen immer mit einer Nachkommastelle ausgeben Thema ist als GELÖST markiert

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


Sam85
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 56
Registriert: Do 13. Feb 2020, 21:17

Spreadtab, Zahlen immer mit einer Nachkommastelle ausgeben

Beitrag von Sam85 »

Hallo,

vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Ich suche im Spreadtab bzw. Siunitx Package die Möglichkeit, bei der Zahlenausgabe immer eine Nachkommastelle mitzugeben. Wenn ich z.B. "222.2" eintrage wird im PDF das ",2" angezeigt aber wenn ich z.B. 222.0 eintrage fällt das ",0" im PDF weg.

Die S Spalte habe ich so definiert:
S[table-format=1.0, table-alignment = right, table-column-width = 1.4cm]
Und das Sisetup so:
\usepackage[xfp]{spreadtab}
\usepackage{siunitx}
\sisetup{%
	locale=DE,
	group-separator = {.},
	group-digits=integer,
	group-minimum-digits = 4,
	negative-color = red
}
Freue mich über eine Rückmeldung.

ich meine ja nur

Re: Spreadtab, Zahlen immer mit einer Nachkommastelle ausgeben

Beitrag von ich meine ja nur »

Ohne Minimalbeispiel würde ich mal sagen: Schau dir minimum-decimal-digits in der siunitx-Anleitung an.

Ansonsten würde ich dir empfehlen, uns nicht irgendwelche Code-Schnipsel vor die Füße zu werfen, sondern immer ein ordentliches Minimalbeispiel mit anzugeben, das wir direkt im Online-Compiler ausprobieren und bearbeiten können.

Sam85
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 56
Registriert: Do 13. Feb 2020, 21:17

Re: Spreadtab, Zahlen immer mit einer Nachkommastelle ausgeben

Beitrag von Sam85 »

Danke.

Antworten