Text über Pfeilen bei psmatrix

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


dako5004
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 90
Registriert: Fr 24. Apr 2009, 04:05
Wohnort: Lebach

Text über Pfeilen bei psmatrix

Beitrag von dako5004 »

Hallo, allerseits,

beim Durchstöbern des Forums bin ich nicht so recht fündig geworden, vielleicht habe ich auch falsch gesucht, ich fürchte gar, dass ich einfach nur auf dem Schlauch stehe.

Bei folgendem Minimalbeispiel erscheinen die Zahlen über den Pfeilen nicht mittig über den Pfeilen angeordnet, sondern offenbar richtet sich mittig hier nach den Knoten in der Matrix. Wie kriege ich es hin, dass die Zahlen über den Pfeilen mittig angeordnet werden?

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort und Gruß
Daniel
\documentclass{scrartcl}
\usepackage{pst-node}
\begin{document}
\begin{psmatrix}[colsep=2cm]
Grenze & Metz & Nancy & Blainville%
\psset{nodesep=2pt}
\ncline{<->}{1,1}{1,2}^{\small 1201}\ncline{<->}{1,2}{1,3}^{\small 1351}\ncline{<->}{1,3}{1,4}^{\small 1103}
\end{psmatrix}
\end{document}
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)