Longtable Kopf auf Tabellengröße anpassen

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


lorenzfragt
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 12. Dez 2021, 12:42

Longtable Kopf auf Tabellengröße anpassen

Beitrag von lorenzfragt »

Hi,
ich verwende eine Longtable über mehrere Seiten für das Symbolverzeichnis. Wenn ich den Befehl \endhead nicht benutze, so stimmt die Größe überein, jedoch habe ich auf der nächsten Seite logischerweise keinen Tabellenkopf mehr. Wenn ich den Befehl verwende verschiebt sich Kopf und Inhalt (siehe Bilder).
Wisst ihr was ich ändern muss?
Dateianhänge
ohne endhead
ohne endhead
mit endhead
mit endhead

gast.

Re: Longtable Kopf auf Tabellengröße anpassen

Beitrag von gast. »

Ohne korrekt als Code eingefügtem Minimalbeispiel ist das schwer zu sagen. An dem winzigen Screenshot erkenne ich jedenfalls nichts. Ich vermute aber, dass dir einfach ein weiterer LaTeX-Lauf fehlt.

gast.

Re: Longtable Kopf auf Tabellengröße anpassen

Beitrag von gast. »

Davon abgesehen sei darauf hingewiesen, dass man Einheiten aufrecht setzt, dafür vorzugsweise siunitx verwendet und es spezielle Pakete für Symbolverzeichnisse, Glossare u. ä. gibt.

Antworten