Tabellen features

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


Brummy_
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 13. Sep 2021, 08:11

Re: Tabellen features

Beitrag von Brummy_ »

hier kurz die Änderungen im Anhang mit \appendix

Dateianhänge
inhalt anhang.png
anhang.png

Grummelgast

Re: Tabellen features

Beitrag von Grummelgast »

Ich habe jetzt keine (und in den nächsten Tagen leider wenig) Zeit, mir das alles im Detail anzuschauen. Aber du lädst Pakete teilweise mehrfach und von wenigen Paketen wie cleveref abgesehen, sollte man hyperref als letztes Paket laden. Du solltest also weiter aufräumen. Suche auch gerne im Forum nach dem Hinweisen zu Paketen und Fehlern anderer Anfänger. Vieles erwähnen wir immer wieder. Zu \parindent gibt es ebenfalls wichtige Infos, die du lesen solltest, auch wenn das inzwischen ein zweistufiger Link ist und du keine KOMA-Script-Klasse verwendest.

BTW: \section*{}[/} ohne Argument sieht eigentlich immer nach einem Fehler oder einem wenig ratsamen Missbrauch der Anweisung aus. Und \\ insbesondere mehrere in Folge ist immer schlecht. Zur falschen/gefährlichen Nutzung von \addcontentsline will ich mich auch nicht erneut wiederholen. Den Quatsch solltest du jetzt dringend korrigieren. Außerdem wirst du Probleme mit Links bekommen, weil du mehrere logische Seiten 1 hast. Auch dazu gibt es diverse Hinweise im Forum. Und dann ist der Text, den du nach \end{document} stehen hast, schlicht unlesbar, weil der Code nicht korrekt beendet wurde. Das kostet mich alles zu viel Zeit.


Brummy_
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 13. Sep 2021, 08:11

Re: Tabellen features

Beitrag von Brummy_ »

wenn ich die Listings so einfüge bekomme ich da so ne leerseite

\appendix
\section{Anhang}
	\subsection{Listings}
		\include{Listings}
[code]
Dateianhänge
listings.png

gast.

Re: Tabellen features

Beitrag von gast. »

Was hat die Frage mit Tabellenfeatures zu tun? Und wo ist das Minimalbeispiel zu dem Listings-Problem? Und warum verwendest du eine Überschrift "Anhang", obwohl dir bereits erklärt wurde, dass man das nicht tun sollte? Fragen über Fragen …

Tipp: Lies im Wiki den Befehl \include nach. Besorge dir außerdem eine ausführliche LaTeX-Einführung und lies sie Stück für Stück in einer ruhigen Minute. Das erspart dir solche Fragen.


Brummy_
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 13. Sep 2021, 08:11

Re: Tabellen features

Beitrag von Brummy_ »

gast. hat geschrieben:
Do 23. Sep 2021, 11:53

Was hat die Frage mit Tabellenfeatures zu tun? Und wo ist das Minimalbeispiel zu dem Listings-Problem? Und warum verwendest du eine Überschrift "Anhang", obwohl dir bereits erklärt wurde, dass man das nicht tun sollte? Fragen über Fragen …

Tipp: Lies im Wiki den Befehl \include nach. Besorge dir außerdem eine ausführliche LaTeX-Einführung und lies sie Stück für Stück in einer ruhigen Minute. Das erspart dir solche Fragen.

den \include befehl konnte ich bereits lösen mithilfe des Forums dieser befehl ruft ein \clearpage o.ä. auf weswegen eine lere seite erzeugt wird mit \input kann man das umgehen.

Meine Latex Fähigkeiten beruhen auf Goggle suchen und Try and Error versuchen.
Das fällt nun leider auf wenn man eine Bachelorarbeit mit LaTeX schrieben möchte und stückweise sich in die Verwendung der Befehle einliest (und hier gesagt bekommt das die hälfte was man da und da lesen kann gefährlich altes Halbwissen ist ...)

Die Probleme zur Tabelle waren in der ersten Antwort von Grummelgast gelöst er hat mich dort direkt auf weitere Grobe Fehler hingewiesen.


Antworten