Textfelder für Dokumente

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


Paddy911
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 09:10

Textfelder für Dokumente

Beitrag von Paddy911 »

Hallo zusammen,

bin recht neu was das Thema Latex angeht. Habe da aber mal eine frage zum Thema Tabellen.
Wie kann ich so eine komplexe Tabelle wie im Bild am besten Erstellen oder einfügen?

Gruß Patrick

Schriftfeld.PNG

gast.

Re: Textfelder für Dokumente

Beitrag von gast. »

Kann man zwar als Tabelle machen, ist IMHO aber eher eine Schautafel oder ein Plan, also eine Art Zeichnung. Dafür bietet sich eine TikZ-Matrix an.

Wenn du hingegen eine Tabelle verwenden willst, dann lies die Basisbefehle für Linien in Tabellen in einer guten LaTeX-Einführung nach oder greif direkt zu »Tabellen mit LaTeX«. Das Buch ist zwar schon etwas älter und in der Tat sind inzwischen die Tabellenpakete wieder weiterentwickelt worden, aber grundsätzlich ist das noch korrekt.

Fragen sind übrigens umso genauer beantwortbar, umso spezifischer sie gestellt wurden.


Antworten