Tabellenlinien bei bigdelim überschreiben

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


Hugo
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 17:33

Tabellenlinien bei bigdelim überschreiben

Beitrag von Hugo »

Ich versuche, mehrere Zellen einer Tabelle vertikal mit einer Klammer zu umspannen und zu bezeichnen. Die Bezeichnung steht genau auf einer horizontalen Linie, weswegen ich eine colorbox unter die Schrift gesetzt habe. Die Reihenfolge sollte sein:Erst Linie, darüber die colorbox und darüber schrift, so dass man alles gut lesen kann. Leider wird die Linie zuletzt gezeichnet, so dass sie über der Schrift steht. Bitte helft mir, es richtig zu machen.
Vielen Dank

\documentclass{article}

\usepackage{bigdelim}
\usepackage{color}

\begin{document}

\begin{tabular}{|l|c|}%
\hline
123123\rdelim\}{2}{*}[\colorbox{yellow}{123}]	&123\\
\hline
123&123\\
\hline
\end{tabular}

\end{document}