Dicke Trennlinien in Tabellen Thema ist als GELÖST markiert

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


LauraB

Dicke Trennlinien in Tabellen

Beitrag von LauraB »

Guten Tag zusammen,

ich möchte in einer Tabelle um manche Zellen herum einen dickeren Rahmen ziehen, wie es bspw. in Excel leicht möglich ist. Hier (https://www.computerbase.de/forum/threa ... en.737405/) ist ein Bild zu dem Problem, das ich gerne lösen möchte, allerdings kann ich mit den Lösungsansätzen in den angegebenen Links nichts anfangen, sie funktionieren bei mir nicht wie gewünscht. Weiß jemand, wie ich das in LaTeX machen kann?

Viele Grüße :)


Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2500
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Re: Dicke Trennlinien in Tabellen

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hallo Laura,

willkommen im Forum!

LauraB hat geschrieben:
Mi 18. Aug 2021, 14:04

sie funktionieren bei mir nicht wie gewünscht.

Zeig doch gern mal den Code, der nicht funktioniert, dann können wir sicher helfen, den zu verbessern.

Ehe ich mir jetzt irgendeine Tabelle ausdenke und eintippe, können wir das vllt. am bearbeiteten Beispiel machen.

Viele Grüße,

Stefan


Antworten