Tikzit nutzen und in Latex implementieren

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


soho
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 11. Mai 2021, 15:32

Tikzit nutzen und in Latex implementieren

Beitrag von soho »

Hallo Ihr :)

ich schreibe momentan meine Bachelorarbeit zum Thema Generalized Traveling Salesman Problem.
Dafür würde ich gerne mit tikzit eine Grafik erstellen... Leider bin ich sehr neu in der Materie und habe große Probleme damit v.a. mit der Erstellung von Clustern also größeren Kreise um Kleine.
Vielleicht könnte mir jemand behilflich sein - ich habe die Grafik mal handgefertigt angehängt!

Danke!

Dateianhänge
IMG_4610.jpeg

Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2320
Registriert: Do 16. Jul 2009, 21:41
Wohnort: Hessische Provinz

Re: Tikzit nutzen und in Latex implementieren

Beitrag von Bartman »

Wie im Forum schon oft erwähnt wurde, wäre ein Minimalbeispiel hilfreich, um uns zu zeigen, welcher Teil der Zeichnung Dir Probleme bereitet.

Sollen diese Cluster nun als Kreis oder eher wie in der Abbildung gezeichnet werden. In letzterem Fall neige ich zu dem Paket hobby (Beispiel).


Antworten