Fehler in PDF nach einfügen von Grafik

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


ran_94
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Mär 2021, 15:48

Fehler in PDF nach einfügen von Grafik

Beitrag von ran_94 »

Hallo,

ich habe eben gerade eine Grafik in meine Datei eingefügt. Es gab keine Fehlermeldung, aber es wurden vor die Grafik in der PDF viele Vision.jpg eingefügt. Schaut euch einfach das Bild, dort habe ich mal den Ausschnitt aus der PDF gezeigt, an. Keine Ahnung woran das liegt.

Unbenannt.png

mit folgendem Code habe ich das Bild eingefügt und ich habe auch \usepackage{graphicx} in meinem Dokument
\begin{figure}[hbp!]
\centering
\includegraphics[width=0.95\textwidth, angle=0]{Bilder/BIM Vision.jpg}
\caption{\textit{London Eye} \cite{wikiLE}}
\label{fig6}
\end{figure}

Danke euch schon einmal für die Hilfe.


Gast.

Beitrag von Gast. »

Was geschieht, wenn du das Leerzeichen im Dateinamen entfernst?

Verschiebe den Literaturverweis besser in das optionales Argument von \caption, wenn er nicht im einem eventuell erzeugten Abbildungsverzeichnis stehen soll.


ran_94
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Mär 2021, 15:48

Re: Fehler in PDF nach einfügen von Grafik

Beitrag von ran_94 »

:roll: :D vielen Dank. Auf das hätte ich auch mal kommen sollen. Man sollte sich nie mit Kater an seine Masterarbeit setzen.


Gast.

Beitrag von Gast. »

Mein Off-Topic-Rat zu dem Beschriftungsbefehl ist zu berichtigen:

\caption[Verzeichniseintrag]{Beschriftung \cite{wikiLE}}

Antworten