\psBinomial Anzahl der Nackommastellen festlegen

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


Deutel
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Jan 2021, 19:42

\psBinomial Anzahl der Nackommastellen festlegen

Beitrag von Deutel »

Hallo Forum!
Gibt es die Möglichkeit beim \psBinomial die Anzahl der Dezimalen in der Ausgabe zu beschränken?
Ich weiß, dass man mit dem Parameter PrintVLimit ab einem Schwellwert die Ausgabe unterdrücken kann. ich würde aber gerne für die anderen Werte die Anzahl der Nachkommastellen auf drei einstellen.

Würde mich über eine Lösung sehr freuen.

Danke
Dieter

PS: Hier ein Beispiel

\documentclass[11pt,oneside,a4paper]{article}

\usepackage{pst-func}
\begin{document}
% einfaches Histogramm
\psset{xunit=1cm,yunit=5cm}%
\begin{pspicture}(-1,-0.15)(7,0.6)%
\psset{dotscale=20}
\psaxes[Dy=0.2,dy=0.2\psyunit]{->}(0,0)(-1,0)(7,0.5)
\uput-90{$k$} \uput90{$P(X=k)$}
\psBinomial[markZeros,printValue, PrintVLimit=0.01,fillstyle=vlines,labelangle=90,LabelColor=blue]{6}{0.4}%{n}{p}
\end{pspicture}

\end{document}