Separate Node in Mindmap nimmt Farbe nicht an

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


Jaffet
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 13
Registriert: Mi 22. Jul 2020, 13:29

Separate Node in Mindmap nimmt Farbe nicht an

Beitrag von Jaffet »

Hallo,

in dem folgenden Minimalbeispiel ist eine Mindmap mit Tikz zu sehen. In dieser Mindmap befindet sich eine separate Node, die nicht mit der Wurzel der Mindmap verbunden ist. Für diese Node habe ich die Positionierungsangaben statisch gesetzt.

Meine Frage: Warum nimmt die separate Node, der ich die selbsterstellte Formatierungseigenschaft EX zugewiesen habe, nicht die definierte Concept Color teal!40 an?

Code: Alles auswählen

\begin{tikzpicture}[
    root concept/.append style={concept color=teal!40, text=black},   
EX/.append style={concept color=teal!40, text=black}, mindmap ] %Root-Knoten \node [concept] {Root}[clockwise from=0] child[concept]{node[concept]{A}} child[concept]{node[concept]{B}}; \node[EX](logikgatter) at (0,-12) {Logik-Gatter}[clockwise from=0] child[concept]{node[concept]{AND}} child[concept]{node[concept]{OR}} child[concept]{node[concept]{NAND}} child[concept]{node[concept]{XOR}}; \end{tikzpicture}

Jaffet
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 13
Registriert: Mi 22. Jul 2020, 13:29

Re: Separate Node in Mindmap nimmt Farbe nicht an

Beitrag von Jaffet »

Ich habe das Problem entdeckt. Die separate Node muss wie folgt definiert werden:

\node[EX,concept]...


Antworten