Beamer, miniframes, Höhe + Farbe der Balken verändern?

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


LandonAdrian
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 4. Sep 2020, 12:32

Beamer, miniframes, Höhe + Farbe der Balken verändern?

Beitrag von LandonAdrian »

Hallo,

ich möchte die Höhe und die Farbe des obersten Balkens verändern. Er ist aktuell dunkel Blau und oberhalb vom linken Bild bzw. der jeweiligen Überschrift.
(Hab auch ein Bild angehängt in dem er eingekreist wurde)

Von der Größe und auch der Farbe würde ich mich gerne am Progressbalken orientieren.

Falls jemande eine Idee hat, wie ich dahin komme, wäre ich sehr dankbar!

Schöne Grüße


gast

Re: Beamer, miniframes, Höhe + Farbe der Balken verändern?

Beitrag von gast »

Bei beamer gibt es unzählige Darstellungsmöglichkeiten. Einen Überblick gibt der entsprechende Abschnitt in der Anleitung. Allgemein sei darauf hingewiesen, dass Farben bei den themes von beamer üblicherweise per colortheme eingestellt werden. Es kann aber auch individuelle themes geben, bei denen die Farben fest verdrahtet sind. Deshalb fehlt eben nicht nur das eigentlich angekündigte Bild, sondern auch ein Minimalbeispiel (← Link unbedingt beachten), ohne das die Frage kaum konkreter beantwortbar sein dürfte.


Antworten