Seiten effizient mit Bildern füllen?

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


andersalsdu
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 5. Jun 2020, 22:26

Seiten effizient mit Bildern füllen?

Beitrag von andersalsdu »

Hallo,
vielleicht steh' ich gerade einfach auf dem Schlauch oder hab mich verrannt, aber ich versuche schon seit geräumiger Zeit dieses Problem zu lösen:
In den Anhang soll eine section mit Experimentierfotografien (ca.40 Bilder). Jedes soll eine eigene Caption bekommen. Ich habs probiert mit figure-Umgebung, da das aber Gleit ist bekomm ich kein Seitenumbruch hin und außerdem ist es relativ umständlich. Das gleiche mit subfig.
Ein 2. Problem ist, dass wenn ich Bilder importiere, sie manchmal gedreht werden. Das lässt sich ja normalerweise durch angle beheben, allerding dreht sich das Bild dann nicht um den Mittelpunkt, sondern um die untere Achse???

Ich hoffe mir kann jemand helfen, und entschuldigung: Ich bin nochziemlicher LaTex-Neuling ://

LG Tom



Antworten