Balkendiagramm in Polarachsen

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


maxxel23
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 27. Aug 2020, 15:30

Balkendiagramm in Polarachsen

Beitrag von maxxel23 »

Hallo liebes Forum,

ich würde gern ein Balkendiagramm in Polarkoordinaten ähnlich einer Windrose darstellen.
Leider habe ich bis da nix dazu gefunden.

Es soll ähnlich wie das folgende Diagramm aussehen:

https://tex.stackexchange.com/questions ... plots-tikz

Leider funktioniert es mit diesem Code nicht wie erhofft evtl. hat ja jemand eine gute Idee.

Vielen Dank für eure Hilfe.


cis
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 41
Registriert: Mi 22. Jul 2020, 20:14

Re: Balkendiagramm in Polarachsen

Beitrag von cis »

maxxel23 hat geschrieben:
Fr 28. Aug 2020, 15:52

ich würde gern ein Balkendiagramm in Polarkoordinaten ähnlich einer Windrose darstellen.
Leider habe ich bis da nix dazu gefunden.

Es soll ähnlich wie das folgende Diagramm aussehen:
https://tex.stackexchange.com/questions ... plots-tikz

Im Grunde hast Du doch da eine Vorlage.
Wenn Du was anderes willst, wirst Du schon konkreter werden müssen.
Ein eigener Ansatz ist grundsätzlich nicht verkehrt....

Aus Deinem Text heraus weiß niemand außer Dir, was das am Ende werden soll.
Wenn hier also etwas rauskommen soll, wirst Du mindestens eine Schmierzeichnung auf einer Serviette abliefern müssen, höchsten aber -wie gesagt- einen eigenen Ansatz (= vollständiges Minimalbeispiel), den man dann auf das Gewünschte verbessern kann.

Dateianhänge
55555a5.png
55555a5.png (9.13 KiB) 104 mal betrachtet

Antworten