Latex Grafik auf ganze Seite skalieren

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


Traubeminze
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 01:19

Latex Grafik auf ganze Seite skalieren

Beitrag von Traubeminze »

Hey Leute,

ich bräuchte eure Hilfe. Ich bin neu und absoluter Anfänger in Latex. Ich hab hier das Problem das ich die Grafik nicht komplett auf die Seite kriege und sobald ich das irgendwie hinkriege springt mir das Bild eine Seite weiter. Hat wer ne Lösung wie ich die Grafik auf der Seite behalte jedoch etwas größer?
Ich hab mal provisorisch mit rot gezeichnet, was ich meine. Zu Info die Grafik ist so klein geschnitten wie nur möglich also keine weißen ränder mehr.

Falls ich hier falsch bin, bitte ich um Verzeihung.

MfG

Dateianhänge
InkedUnbenannt_LI.jpg


Traubeminze
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 01:19

Re: Latex Grafik auf ganze Seite skalieren

Beitrag von Traubeminze »

Hey, perfekt!

Hat mir super geholfen! Danke!!!


Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2160
Registriert: Do 16. Jul 2009, 21:41
Wohnort: Hessische Provinz

Re: Latex Grafik auf ganze Seite skalieren

Beitrag von Bartman »

Off-Topic:

Das Bildschirmfoto sieht verdächtig nach technischer Mechanik aus.

Die Befehle bzw. Optionen des Pakets siunitx können nützliche Änderungen im erzeugten Dokument bewirken:

  • Lokalisierung erfasst auch das Dezimaltrennzeichen

  • kein Abstand hinter dem Dezimaltrennzeichen im Zahlenwert einer physikalischen Größe

  • vorgesehenes schmales Leerzeichen zwischen Zahlenwert und Maßeinheit

  • aufrecht gesetzte Maßeinheit

Die Nummern in den runden Klammern wirken wie Querverweise auf Formelnummern. Falls dem so ist, dann steht Dir anstelle der Eingabe der Gleichungsnummern der Befehl \eqref des Pakets amsmath (welches von mathtools geladen wird) zur Verfügung. Der dafür ebenfalls notwendige Befehl \label dürfte in jeder LaTeX-Einführung behandelt werden.


Antworten