Problem bei der Darstellung von figures.

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


Der_Hank

Problem bei der Darstellung von figures.

Beitrag von Der_Hank »

Hallo ich nutze sharelatex/overleave und habe ein Darstellungsproblem das ich mir nicht erklären kann. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Das Hauptproblem liegt darin, dass mir die Abbildungen nicht mehr dargestellt werden sondern lediglich der path.
Noch was: Hat jemand von euch eine Idee wie man den path in latex absolut wiedergeben kann, also das immer auf die datei verwiesen wird, egal ob ich sie verschiebe oder nicht?
Hier mein code:
%
%temp data
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage{amssymb}
\usepackage{amsmath}

%language
\usepackage[ngerman]{babel} %new German language
\usepackage[T1]{fontenc} %slicing the syllables

%formation
\usepackage{geometry}
\geometry{a4paper, right=25mm , left=30mm , top=25mm , bottom=25mm} %geometry
\usepackage[onehalfspacing]{setspace} %line space

%graphics
\usepackage{graphicx}  
\usepackage{epstopdf} %include eps
\usepackage{svg} %including svg
\usepackage{float} %alignment
\usepackage{subfigure}

\usepackage{xcolor} %color

\usepackage{tcolorbox} %colored boxes 
\newcommand{\tbox}[1]{
                        \begin{tcolorbox}[coltext=black, colback=white!90!blue, colframe=black, width=\linewidth]
                        #1
                        \end{tcolorbox}
                        }
%counter
\usepackage{chngcntr}
\counterwithin{figure}{section}
\counterwithin{table}{section}
\usepackage{hyperref} %hyper references

%chem_scheme
\usepackage[version=4]{mhchem} %chemical equations

%random text
\usepackage{blindtext}

%spectre input command
\newcommand{\spc}[3]{
                     \begin{figure}
                         \centering
                         \includegraphics[width=\linewidth]{#1}
                         \caption{#2}
                         \label{#3}
                     \end{figure}
                     }
%literaturverzeichnis
%\usepackage[backend=biber, style=numeric]{biblatex}
%\usepackage[babel,german=guillemets]{csquotes} %German "Anführungszeichen"
%\bibliographystyle{acs.bst}
%\addbibresource{test.bib}

%section_data
\documentclass[11pt]{article}
\input{temp}
\begin{document}
    \begin{figure}[H]
        \centering
        \subfigure[art]{
            \includegraphics[width=.25\linewidth]{art.png}
            }
        \subfigure[cq]{
            \includegraphics[width=.25\linewidth]{1_ziel_prognose/cq.png}
            }
    \end{figure}
\end{document}
%

Der_Hank
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 22. Mär 2020, 09:58

"Lösung"-Problem bei der Darstellung von figures.

Beitrag von Der_Hank »

Das Problem basiert auf Inkompetenz. Ich habe wohl den draft-mode aktiviert und damit wurden selbstverständlich alle Abbildungen nicht gänzlich angezeigt.
Trotzdem danke.

LG,
Der_Hank

Gast

Beitrag von Gast »

Für die nächste Frage sei trotzdem darauf hingewiesen, dass wir mit dem Code nur begrenzt hätten etwas anfangen können. Das ist so nämlich nicht lauffähig. Wie man es besser macht, wird in der Minimalbeispiel-Anleitung ausführlich erklärt.

Es sei auch darauf hingewiesen, dass subfigure seit Jahrzehnten veraltet ist und nicht mehr verwendet werden soll. Der offizielle Nachfolger und eine empfehlenswerte Alternative sind unter dem Paketlink angegeben.

Und danke, dass du die Ursache des Problems aufgeklärt hast. Das unterlassen leider viele, die ihr Problem selbst gelöst bekommen. Ich habe noch den Status entsprechend angepasst,

Antworten