Tabelle mit multirow-Problem

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


lizardkinger
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 20. Jan 2009, 15:37

Tabelle mit multirow-Problem

Beitrag von lizardkinger »

Hallo, ich habe eine sehr einfache Tabelle, die jeweils ein multirow und ein multicolumn verwendet.

Leider wird unten rechts die Tabelle offen gelassen. Ich habe mir die Parameter von \multirow angesehen, aber nicht gefunden, was ich daran ändern sollte.
\begin{tabular} { |c|c|c| }
		\hline
			 Time A &   Time B  &  Runs  \tabularnewline
		\hline
			87,6s & 6,8s & \multirow{2}{*}{1}  \tabularnewline
		\cline{1-2}
			\multicolumn{2}{ |c| }{94,4s}  \tabularnewline
		\hline
	\end{tabular}
Was mir noch auffällt, ist die Tatsache, dass manche Linien sehr klar definiert sind, andere wiederum einen leichten Schatten haben. Das ist zwar jetzt nicht so wichtig, aber ich würde mich auch über allgemeine Ratschläge freuen.

Ich habe zudem noch \midrule, \toprule etc. mit booktabs verwendet, aber das erzeugt große Lücken um die Begrenzungslinien.
Dateianhänge
Ansicht
Ansicht
a.png (6.88 KiB) 1732 mal betrachtet

DonCube
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 291
Registriert: So 29. Jun 2008, 21:17
Wohnort: Bocholt

multirow Problem

Beitrag von DonCube »

Du hast einfach nur ein & vergessen :lol: Aber das passiert mir auch hin und wieder. MERKE: Immer die & zählen! ! !

\multicolumn{2}{ |c| }{94,4s} & \tabularnewline
\begin{tabular} { |c|c|c| }
      \hline
          Time A &   Time B  &  Runs  \tabularnewline
      \hline
         87,6s & 6,8s & \multirow{2}{*}{1}  \tabularnewline
      \cline{1-2}
         \multicolumn{2}{ |c| }{94,4s}  & \tabularnewline
      \hline
   \end{tabular} 
Schau mal hier rein goLaTeX-Wiki, und gaaaanz wichtig Minimalbeispiel

lizardkinger
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 20. Jan 2009, 15:37

Beitrag von lizardkinger »

Wie peinlich von mir.
Danke dir vielmals!

Antworten