Stammbaum erstellen

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


Primorsk
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 19:50

Stammbaum erstellen

Beitrag von Primorsk »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie ich meinen eigenen Stammbaum umsetzen kann so wie in den Beispielbildern gezeigt. Also mit den horizontalen geschwungenen Klammern und Erläuterungen zu den Personen, den römischen Zahlen der Generationen an der Seite etc.
Stammbaum Beispiel 1 mit geschweiften, horizontalen Klammern
Stammbaum Beispiel 1 mit geschweiften, horizontalen Klammern
Beispiel 4.png (93.69 KiB) 225 mal betrachtet
Stammbaum Beispiel 2 mit geschweiften, horizontalen Klammern
Stammbaum Beispiel 2 mit geschweiften, horizontalen Klammern
Beispiel 7.png (199.02 KiB) 217 mal betrachtet
Ich habe bisher keine gescheite Lösung gefunden und da fiel mit Latex ein, womit ich vor vielen Jahren mal meine Diplomarbeit geschrieben hatte.

Hat jemand eine Idee, wie man so etwas in Latex umsetzen kann? Oder gibts vielleicht sogar schon einen guten Quellcode?

Danke und Grüße!