Pfeile in TikZ mergen
Verfasst: Mo 6. Mai 2019, 15:37
Hallo.
Ich habe ein Problem mit folgendem Code:
Wie unschwer zu erkennen ist, sind die Pfeile, die auf der 1 landen sollen nicht genau übereinander. Und da ich keine Lust habe, Ewigkeiten mit dem bend-Faktor rum zuprobieren, dachte ich, ich frage mal, ob es vielleicht einen Befehl gibt, der das automatisch macht, also sprich direkt einen einzigen Pfeil mit zwei unterschiedlichen Anfangspunkten zeichnet.
Vielleicht kennt da ja jemand einen Trick
Ich habe ein Problem mit folgendem Code:
\documentclass{article} \usepackage{tikz} \usetikzlibrary{arrows.meta} \usetikzlibrary{intersections} \begin{document} \begin{tikzpicture} \node (A) at (0,0){$6$}; \node (B) at (.5,0){$9$}; \node (C) at (1,0){$2$}; \node (D) at (1.5,0){$4$}; \node (E) at (2,0){$4$}; \node (F) at (3.5,0){$:$}; \node (G) at (4,0){$4$}; \node (H) at (4.5,0){$0$}; \node (I) at (5,0){$=$}; \node (J) at (5.5,0){$1$}; \node (K) at (6,0){$7$}; \node (L) at (6.5,0){$3$}; \node (M) at (7,0){$1$}; \node (N) at (7.15,-0.1){$,$}; \node (O) at (7.5,0){$1$}; \draw[red, name path = erste] (.25,0) ellipse (.55 and .25); \draw[red,name path = zweite] (4,0) ellipse (.65 and .25); \path[name path=quer1] (.25,0) -- (45:2cm); \path[name path=quer2] (G) -- (6,2); \path[name intersections={of= erste and quer1, by=eins}]; \path[name intersections={of= zweite and quer2, by=zwei}]; \draw[-Stealth,red] (eins) to[bend left=40] (J); \draw[-Stealth,red] (zwei) to[bend left=40] (J); \end{tikzpicture} \end{document}
Vielleicht kennt da ja jemand einen Trick
