stacked and unstacked bars

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


najaemely
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 29. Nov 2016, 15:15

stacked and unstacked bars

Beitrag von najaemely »

Hi zusammen,

ich möchte gerne ein Balkendiagramm erstellen, bei dem stacked und unstacked Balken neben einander erscheinen. Ich habe bei einer Umfrage die Antwortkategorien: bekannt, genutzt und nicht bekannt. Dabei sollen bekannt und genutzt in einem Balken scheinen, nicht bekannt als Balken daneben. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
\documentclass[a4paper,12pt]{book}
\usepackage{pgfplots}

\begin{document}

\begin{figure}
  \begin{center}
   \begin{tikzpicture} 
     \begin{axis}[
      xbar stacked,
      enlarge y limits=0.3, 
      xlabel={Prozent}, 
      symbolic y coords={Familienbüro, Fachschaften, Schwerbehindertenvertretung},
      ytick=data, 
     ] 
      \addplot+[xbar] %bekannt
	 coordinates {(409,Familienbüro)(592,Fachschaften)(464,Schwerbehindertenvertretung)};
      \addplot+[xbar] %genutzt
	coordinates {(16,Familienbüro)(222,Fachschaften)(5,Schwerbehindertenvertretung)};
      \addplot      %nicht bekannt
        coordinates {(596,Familienbüro)(56,Fachschaften)(513,Schwerbehindertenvertretung)};
   \end{axis} 
  \end{tikzpicture}
 \end{center}
\end{figure}

\end{document}
Kann mir einer helfen?