Bilder in anderem Ordner Thema ist als GELÖST markiert

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


gast.

Re: Bilder in anderem Ordner

Beitrag von gast. »

Lorz hat geschrieben:
So 12. Dez 2021, 11:09
Mit \graphicspath klappt es bereits bei mir. Aber wenn davon abgeraten wird, so würde ich auch lieber Texinputs verwenden.
Wenn du im oben explizit erwähnten l2tabu mal nachgesehen hättest, hättest du herausgefunden, dass sich in den letzten mehr als zehn Jahren einiges getan hat und deshalb nicht mehr grundsätzlich von der Verwendung von \graphicspath abgeraten wird. Wenn du trotzdem TEXINPUTS nutzen willst, dann erkundige dich in einem passenden Forum, wie man Environment-Variablen bzw. Umgebungsvariablen bei dem von dir verwendeten Betriebssystem korrekt setzt. Das ist nämlich nichts, was man von (La)TeX aus tun kann, sondern eine Eigenschaft des jeweiligen OS. Manchmal kann man es auch in den Einstellungen des LaTeX-Editors.

Antworten