Excel chart Inkscape Legendekästen fehlen

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


espi
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 09:55

Excel chart Inkscape Legendekästen fehlen

Beitrag von espi »

Hallo Leute,

ich arbeite zurzeit an meiner Bachelor-Arbeit und möchte viele Excel Charts (Balken-, Kuchen, Säulen-, Punktdiagramme, etc.) einfügen. Dazu mache ich folgendes:
Den chart auf Excel auswählen und im Menü: Datei->Exportieren als PDF.
Mit Inkspace pdf-Datei aufmachen und nochmal als PDF speichern um die .pdf_tex zu erzeugen.

Das Problem ist folgendes:
In meinem Excel Chart habe ich Legenden (Zwei oder mehrere Kästchen in unterschiedlichen Farben).
Einmal in LaTeX eingefügt mit
% Das ist mein LaTeX-Dokument
\begin{figure}[H] 
\centering 
\def\svgwidth{400pt}\footnotesize 
\input{01_Pictures/test1.pdf_tex} 
\end{figure}
% Ende des Dokumentes 
Diese Legendekästchen tauchen überhaupt nicht mehr in meiner BA-pdf auf und die sind sehr wichtig.
Bei einem anderen Diagramm (gleiches Prozedere) tauchen von 6 Legendekästen nur einer. Hilfe bitte!

PS: Meine Diagramme beinhalten Prozentzahlen (das ist nicht das Problem, weil ich in Inkscape vor dem Prozenzeichen ein \ einfüge)
Dateianhänge
test1.pdf
(7.96 KiB) 254-mal heruntergeladen