Subfigure über mehrere Seiten

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen

Andi1111111

Subfigure über mehrere Seiten

Beitrag von Andi1111111 »

Hi ich habe ein Problem ich benutze das Subfiure package und würde gerne zwei Grafiken auf Seite 1 und zwei auf Seite 2 platzieren nur habe ich keine plan wie das gehen soll ....

also mein Code...
\documentclass[%
  a4paper,%
  11pt,% <10pt, 9pt>
  style=printdev,
  %sender=bottom,
  blue,% <orange, green, violet>
  %rgb, <cmyk>
  %mono,
  %extramargin,
  %marginleft, 
  %marginright,
  %bcor=0mm,
  toc=listof,bibliography=totoc 
  %draft, % zeigt hboxen an
  ,]{tubsartcl}
\usepackage{subfigure}

\begin{document}

\begin{figure}[htp]
\centering
\subfigure[]{\label{fig:vtH2O15} \includegraphics[width=0.48\textwidth]{pic/vtH2O15.eps}}
 \subfigure[]{\label{fig:vtH2O30} \includegraphics[width=0.48\textwidth]{pic/vtH2O30.eps}}
 \subfigure[]{\label{fig:vtH2O45} \includegraphics[width=0.48\textwidth]{pic/vtH2O45.eps}}
\caption{Abhängigkeit der Umfangsgeschwindigkeit des Mischstromes von verschiedenen Mahlkörpergrößen ($d=1,2\,mm$, $d=0,8\,mm$) bei verschieden Volumenströmen bei Wasser mit \subref{fig:vtH2O15} $Q=15 \frac{L}{h}$, \subref{fig:vtH2O30} $Q=30 \frac{L}{h}$ und \subref{fig:vtH2O45} $Q=45 \frac{L}{h}$}
\label{fig:vtWasser}
\end{figure}
Wäre nett wenn mir jemanden helfen könnte..

Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister

Beitrag von Bartman »

Wenn Du noch nicht viel mit dem veralteten Paket subfigure gearbeitet hast, dann wechsel zu subcaption.

Erstelle bitte ein lauffähiges Beispiel.

Gast

Beitrag von Gast »

Innerhalb einer Gleitumgebung kann es nie einen Seitenumbruch geben. Das schließt sich also gegenseitig aus. Es gibt also zwei Alternativen:
  • Auf die Gleitumgebung verzichten.
  • Die eine Gleitumgebung in zwei aufteilen.
Bei Verwendung von subcaption und dem davon verwendeten Paket caption hat man tatsächlich die Wahl zwischen beiden Möglichkeiten. caption unterstützt sowohl Bildunterschriften ohne figure-Umgebung als auch die Fortsetzung einer ersten figure-Umgebung innerhalb einer zweiten figure-Umgebung.

Antworten