Hilfe!! Layout Text mit Bild?

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


Linde
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 12. Jan 2017, 08:50

Hilfe!! Layout Text mit Bild?

Beitrag von Linde »

Hey Leute,

Ich habe eine Frage zum Thema Layout bei Bildern mit Text, aktuell sieht mein Layout so aus:

Text= T Bild= B __= Kein Text

___TTTTTTTTTTTT BBBBBBBBBBB
TTTTTTTTTTTTTTT BBBBBBBBBBB
TTTTTTTTTTTTTTT BBBBBBBBBBB
TTTTTTTTTTTTTTT
TTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT
TTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT

Die Lücke oben links am Textanfang bekomme ich nicht weg. Hab schon viel im Netz gesucht aber nie was gefunden, so sollte es aussehen:


TTTTTTTTTTTTTTT BBBBBBBBBBB
TTTTTTTTTTTTTTT BBBBBBBBBBB
TTTTTTTTTTTTTTT BBBBBBBBBBB
TTTTTTTTTTTTTTT
TTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT
TTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT

Der Text sollte links am rand beginnen.
Hat jemand zufällig tipps für mich? Ich wäre euch sehr dankbar!!

Gast

Beitrag von Gast »

Ohne Minimalbeispiel würde ich vermuten, dass es sich um den Absatzeinzug handelt. Siehe auch: Wie erhalte ich eine Leerzeile zwischen Absätzen?

Gast

Beitrag von Gast »

Inwiefern ist das ein Tutorium? Das ist doch eine Frage, oder? Also gehört es nach Tabellen und Grafiken und nicht in das Forum für Tutorien! Bitte in deinem eigenen Interesse etwas mehr Sorgfalt bei der Erstellung einer Frage und der Auswahl des passenden Forums.

Linde
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 12. Jan 2017, 08:50

Beitrag von Linde »

Vielen Dank!! allein durch das wort Absatzeinzug habe ich eine Lösung gefunden:

\noindent Und hier der Text

Dankeschön, auch dass es so schnell ging bei euch!!

Gast

Beitrag von Gast »

\noindent mag als Anwendung bei einzelnen Absätzen eine brauchbare Lösung sein. Zur allgemeinen Verwendung bei allen Absätzen sei davon abgeraten. Zur allgemeinen Verwendung bei einer bestimmten Art von Absätzen sei die Verwendung eines (selbst definierten) Befehls oder einer (selbst definierten) Umgebung für diese Art von Absätzen empfohlen, also die stringente Anwendung von Markup. Das vereinfacht spätere Änderungen und verbessert die Wartbarkeit und oft auch die Lesbarkeit des Quellcodes.

Antworten