Einbinden von ChemDraw-Grafiken mit identischer Skalierung

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


FeScho
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 15:17

Einbinden von ChemDraw-Grafiken mit identischer Skalierung

Beitrag von FeScho »

Hallo zusammen,

ich habe exakt das gleiche Problem wie der Fragensteller in unten genanntem Thread, leider meint dieser lediglich "eine Lösung" gefunden zu haben, ohne diese zu benennen...

http://www.golatex.de/eps-dateien-einbi ... 11388.html

Kurze Zusammenfassung:

Ich möchte für meine Bachelorarbeit gerne ChemDraw und Latex in Kombination nutzen - mit Export der Strukturen als eps und Einbindung mittels epstopdf-Package.
Jetzt sollen die Grafiken aber alle gleich skaliert sein (sprich, alle Bindungen sollen die gleiche Länge haben), d.h. die Seitenbreite der eps-Datei sollte sich der Seitenbreite des Chemdraw-Dokumentes anpassen, um nicht in Latex jede Grafik einzeln skalieren zu müssen.

Ich hoffe, jemand kann mir dabei helfen :)

LG,

Felix