ich versuche mit meinen eher jüngeren Latex Kenntnissen 2 Seiten eines PDF's als Grafik einzubinden. Hierbei sollen beide pdf Seiten je auf einer Seite bei mir landen, aber nur eine Bildunterschrift besitzen.
Ich habe mir jetzt ein paar Anleitungen durchgelesen, kommen aber leider auf keinen grünen Zweig.
Entweder sind die Bilder übereinander gelegt, sodass man nix mehr lesen kann, oder das Bild wird mit allen anderen Bildern des Kapitels nach unten verschoben...
\documentclass[12pt,a4paper]{scrreprt} \renewcommand*{\familydefault}{\sfdefault} %Eigene Schriftart verwenden \usepackage[left=3.5cm,right=2.5cm,top=2.5cm,bottom=2.5cm,includeheadfoot]{geometry} %Seitenränder \usepackage{amsmath} %Mathe Formeln \usepackage{hyperref} %Hyperlinks einfügen \usepackage[scaled]{uarial} %Arial \usepackage{setspace} %Zeilenabstand anpassen \onehalfspacing %Zeilenabstand 1,5fach \usepackage{graphicx} %Grafikpaket \usepackage[T1]{fontenc} %Zeichenart fontec-> Standardeinstellung \usepackage[utf8]{inputenc} %Verwendung von Umlauten \usepackage[ngerman]{babel} %Deutsche Formatierung: z.B. Satztrennung \usepackage[]{acronym} %Abkürzungsverzeichnis \usepackage{cleveref} \usepackage{pdfpages} %PDF Dateien besser einbinden \usepackage{titlesec} % Textüberschriften anpassen \begin{document} \chapter{Konzept} \section{Anforderungsliste} viel bla bla bla \newpage \begin{figure}[h] \centering \includegraphics[page=1]{Bilder/Anforderungsliste.pdf} \caption{Anforderungsliste} \label{Anforderungsliste} \end{figure} \section{XY} viel bla bla bla \end{document}