Supertabular kollidiert mit bibliography

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


obiknobi
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 15. Sep 2013, 20:38

Supertabular kollidiert mit bibliography

Beitrag von obiknobi »

Hallo,

mein Problem ist bereits gelöst, aber vielleicht gibt es noch ein paar Leute da draußen, die mit demselben Problem noch am Verzweifeln sind.

Ich bekam folgende Fehlermeldung über 100 Mal, als ich mein Literaturverzeichnis einbinden wollte:
! Use of \reserved@a doesn't match its definition.
\new@ifnextchar ...served@d = #1\def \reserved@a {
                                                  #2}\def \reserved@b {#3}\f...
l.1 \begin{thebibliography}{xx}
                               
If you say, e.g., `\def\a1{...}', then you must always
put `1' after `\a', since control sequence names are
made up of letters only. The macro here has not been
followed by the required stuff, so I'm ignoring it.
Da ich bei google keine brauchbare Antwort finden konnte, hab ich mich selbst akribisch an die Fehlersuche gemacht.

Anscheinend gibt es Schwierigkeiten, wenn man supertabular (inzwischen weiß ich, dass es veraltet ist) verwendet und ein Literaturverzeichnis einbinden will. Alle supertabular Umgebungen wurden in longtabu Umgebungen geändert et voilà, alles funktioniert einwandfrei!

Leider wird das dazu nötige tabu package nicht mehr gepflegt, aber solange es noch funktioniert...

Ich wünsch euch viel Erfolg!

LG,

obiknobi