ich habe mich schon stundenlang durch verschiedene Beispiele gelesen, aber finde keine Lösung für folgendes Problem:
Ich möchte eine Tabelle neben einem Bild platzieren (funktioniert mit minipage) und dabei eine BildUNTERschrift und eine TabellenÜBERschrift generieren, damit es konsistent im Dokument ist.
Mit folgendem Code bekomme ich nur Tabellenunterschriften hin. Was mache ich hier falsch? Ich bin nicht auf die Verwendung von minipages festgelegt, wenn es durch subfigures/subtables eleganter geht, gerne her damit.
Viele Grüße Philipp
\documentclass[a4paper]{spie} \usepackage{booktabs} \usepackage{graphicx} \usepackage{caption} \begin{document} \begin{figure}[ht] \begin{minipage}{.5\linewidth} \includegraphics{Bild.pdf} \caption{Diese caption soll unter das Bild.} \label{fig:Bild} \end{minipage}\begin{minipage}{.5\linewidth} \centering \raisebox{\depth} { \begin{tabular}{ll} \toprule \multicolumn{2}{c}{\textbf{Versuchsparameter}}\\ \midrule Parameter 1& 1\\ Parameter 2 & 2\\ Parameter3 & 3\\ \bottomrule \end{tabular}} \captionof{table}{Diese caption soll \"uber die Tabelle.} \label{tab:Tabelle} \end{minipage} \end{figure} \end{document}