brauche dringend Hilfe! Ich versuche die extra Abstände (vertikal) zwischen den Kapiteln im Tabellen- und abbildungsverzeichnis wegzubekommen, bisher komplett ohne Erfolg.
Ich arbeite z.Z. an meiner BA und hab nur ne Vorlage an der ich rummauschel...

Ich versuche euch mal ein Minimalbeispiel zu erstellen:
\documentclass[ pagesize, % flexible Auswahl des Papierformats a4paper, % DIN A4 oneside, % einseitiger Druck BCOR5mm, % Bindungskorrektur headsepline, % Strich unter der Kopfzeile 12pt, % 12pt Schriftgröße halfparskip, % Europäischer Satz: Abstand zwischen Absätzen abstracton, % Spezielle Formatierung, die erlaubt, dass die % Zusammenfassung vor dem Inhaltsverzeichnis steht % draft, % Es handelt sich um eine Vorabversion final, % Es handelt sich um die endgültige Version liststotoc, % Tabellen- und Abbildungsverzeichnis im % Inhaltsverzeichnis idxtotoc, % Index im Inhaltsverzeichnis bibtotoc, % Literaturverzeichnis im Inhaltsverzeichnis ]{scrreprt} % KOMA-Scriptklasse Report %--------------------------------------------------------------------------------------------------- % Abbildungsverzeichnis %--------------------------------------------------------------------------------------------------- \graphicspath{{graphics/}} \begin{document} \tableofcontents % Inhaltsverzeichnis \listoftables % Tabellenverzeichnis \listoffigures % Abbildungsverzeichnis \printnomenclature % Abkürzungsverzeichnis \newpage \chapter{Einführung} \begin{figure}[htbp] \centering \includegraphics[width=0.6\textwidth]{grafiken/schema1.jpg} \caption{Zusammenhang von Schlepp- und Drehleistung} \label{fig:Zusammenhang von Schlepp- und Drehleistung} \end{figure} \newpage \chapter{Noch ein Kapitel} \begin{figure}[htbp] \centering \includegraphics[width=0.6\textwidth]{grafiken/schema2.jpg} \caption{bla} \label{fig:bla} \end{figure} \end{document}
Ich hoffe es klappt, bin so ein Nichtskönner

DANKE an alle die versuchen mir zu helfen!
Gruß,
Diddi