captionof{tabular} in minipage

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


gideon2610
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: Do 25. Jun 2015, 15:16

captionof{tabular} in minipage

Beitrag von gideon2610 »

Hallo,

ich habe das Problem, dass in meiner minipage weder captionof{tabular} noch \label funktioniert. \captionof{figure} hingegen funktioniert, wobei auch dort \label nicht funktionier.

Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte..

ich hoffe, mein minibeispiel ist übersichtlich gestaltet und ich habe auch nichts wichtiges vergessen..
\documentclass[a1,landscape]{a0poster}
\usepackage{multicol}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{lmodern}

\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{amsmath} 

\usepackage{fancybox}

\usepackage{graphicx}

\usepackage{float}
\usepackage{capt-of}
\usepackage{tabularx}


\begin{document}


\begin{minipage}

...

\end{minipage}

\begin{minipage}

\section{Titel}

Text

\subsection{Untertitel}

Text

\begin{tabular}[c]{|c||c|}
\firsthline
Spalte & Spalte \\
...
\lasthline
\end{tabular}

\captionof{tabular}{Berechnete Energie- und Impulsdifferenzen der Wagen vor und nach dem Stoß}
\label{tab: tabelle}
}
\end{minipage}


\end{document}

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

\captionof{table}{text}
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

gideon2610
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: Do 25. Jun 2015, 15:16

Beitrag von gideon2610 »

tatsächlich funktioniert das so.. danke sehr

da dachte ich, ich sei ja gar nicht in einer table-umgebung und dann funktioniert das doch..
und \label funktioniert nun auch

Antworten