im Rahmen von LaTeX und der vielen Hilfe die ich hier bereits gefunden habe, wende ich mich wieder an euch:
\documentclass[12pt,oneside,headsepline,titlepage,listof=totoc,listof=flat,bibliography=totoc]{scrartcl} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[babel,german=quotes]{csquotes} % deutsche Anführungszeichen mit "`und "' \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[a4paper, left=4cm, right=2cm, top=2.8cm, bottom=2.3cm]{geometry} \usepackage{pifont} %----------------------------------- % FONT %----------------------------------- %\usepackage{ifpdf} \ifpdf\pdfmapfile{+jtm.map}\fi \usepackage{jamtimes} %----------------------------------- % Typographie %----------------------------------- \usepackage{% ellipsis, % Korrigiert den Weißraum um Auslassungspunkte ragged2e, % Ermöglicht Flattersatz mit Silbentrennung marginnote,% Für bessere Randnotizen mit \marginnote statt % \marginline } \usepackage[tracking=true]{microtype} \DeclareMicrotypeSet*[tracking]{my} { font = */*/*/sc/* } \SetTracking{ encoding = *, shape = sc }{ 45 }% Hier wird festgelegt, % dass alle Passagen in Kapitälchen automatisch leicht % gesperrt werden. Das Paket soul, das ich früher empfohlen % habe ist damit für diese Zwecke nicht mehr nötig. \usepackage{setspace} \onehalfspacing % 1,5 Zeilenabstand \setlength{\parindent}{0mm} \setlength{\parskip}{0.8em plus 0.5em minus 0.3em} \sloppy %Abstände variieren \pagestyle{headings} %----------------------------------- % Kopfbereich / Header definieren %----------------------------------- \usepackage[nouppercase,automark]{scrpage2} \pagestyle{scrheadings} \clearscrheadings \ihead{\rightmark\ - \leftmark} \ohead{\pagemark} %\ihead{\headmark} %----------------------------------- % Start the document here: %----------------------------------- \begin{document} \section{Testsection1} \newpage \section{Testsection 2} ----Text---- \section{Testsection 3} ----Text--- \end{document}
Wenn eine Seite nur ein Kapitel beinhaltet, möchte ich aber auch nur diese eine Sectio im Header
- Section 1 -
Wenn mehrere auf der Seite sind dann:
Section 2 - Section 3
Leider habe ich (noch) keine passende Lösung für das Problem gefunden ;/
würde mich freuen könntet ihr mir helfen!
Vielen Dank
Gruß UnR0cKbaR