ich habe folgendes Problem:
Ich möchte innerhalb eines Textes Zahlen aufrufen die sich in einer Tabelle befinden. Die Zahlen in der Tabelle selbst sollen zusammengezählt werden.
Das mit der Addition funktioniert auch. Jedoch der Verweis auf die Zahlen innerhalb eines Textes die sich in der Tabelle befinden geht nicht.
Ich dachte erst das ich mit dem Befehl \label{1.Zahl} z.B eine Zahl markieren kann und dann durch den Befehl \ref{1.Zahl} im Text diese Zahl aufrufen kann jedoch geht das nicht.
Daher meine verzweifelte Frage ob mir hier jemand weiter helfen kann.
Hier nun mein Min.Bsp.
\documentclass{scrartcl} \usepackage[german]{babel} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage{eurosym} \usepackage{fp} \usepackage{numprint} \usepackage{booktabs} \usepackage{libertine} \FPset\Gesamtsumme{0} \newcommand{\psum}[1]{% \FPadd\0\Gesamtsumme{#1}\global\let\Gesamtsumme\0% \numprint{#1} } \begin{document} \begin{center} \begin{LARGE} Tabelle \end{LARGE} \begin{tabular}{@{}ccllr@{}} \toprule Test & Test1 & ~noch eine Spalte & \psum{10} \\ Test & Test1 & ~noch eine Spalte & \psum{50} \\ \midrule Test & Test1 & ~noch eine Spalte & \psum{22} \\ \midrule % Die Eins in der geschweiften Klammmer gibt die nachkommastelle an. Bei der Eingabe von 0 gibt es keine Nachkommastelle. & & Summe & \FPtrunc\Gesamtsumme\Gesamtsumme{1}\numprint{\FPprint\Gesamtsumme} \\ \midrule \bottomrule \end{tabular} \end{center} Hier - nach dem Doppelpunkt - soll der erste Verweis auf die zweite Zahl 50 kommen: Code???? \end{document}
Danke für Eure Hilfe!