Hallo liebe Latex-Freunde,
ich bin neu hier, und hoffe, dass ich meine Frage verständlich vorstellen kann. In Latex bin ich auch eher ein Anfänger.
Ich möchte genau so ein Diagramm mit Lebensdaten erstellen, und habe keine Ahnung wie ich das realisieren kann.
(http://books.google.de/books?id=4doHXi2 ... en&f=false)
Ich hatte die Idee, einfach ein Diagramm mit Strecken anzufertigen und diese zu beschriften. Doch leider finde ich kaum Hinweise, wie das gehen kann.
ich hoffe ihr könnt mir helfen![/b]
Lebensdaten Diagramm Thema ist als GELÖST markiert
- Johannes_B
- Moderator
Das ist eine sehr interessante Frage, stell diese doch drüben bei TeXWelt. Dort gibt es viele an TikZ interessierte, mit dem dein Anlliegen machbar ist. Du erhöhst die Chancen auf eine Antwort, wenn du schon ein minimales Dokument vorbereitest, in dem ein paar Daten (Name, von, bis) zur Verfügung stehen. Damit nimmst du den Helfern wichtige Arbeit ab. Siehe dazu auch Was ist ein Minimaldokument?
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.