\documentclass{beamer} % --- default --- \usepackage{xltxtra} \usepackage{polyglossia} \setdefaultlanguage[spelling=new]{german} \usepackage{tabu} % --- document --- \begin{document} \begin{frame} \tabulinesep=1pt \taburowcolors{blue .. red} \begin{tabu} spread \textwidth {|X|X|} Eins&Zwei\\ Drei&Vier\\ Eins&Zwei\\ Drei&Vier\\ Eins&Zwei\\ Drei&Vier\\ Eins&Zwei\\ Drei&Vier\\ \end{tabu} \end{frame} \end{document}
tabu und taburowcolors
tabu und taburowcolors
Mein \taburowcolors in einem tabu-env ist aus mir unklaren Gründen völlig wirkungslos.
XeLaTeX, TeX Live, vim-latexsuite
Sorry, ich muss den Thread nach so langer Zeit nochmal aufmachen.
Da ich leider nicht genau weiß, was diese Option eigentlich wirklich da soll bzw. wo sie landet, weiß ich auch keine Lösung für das Problem, wenn ich eine KOMA Klasse verwende.
Da ich leider nicht genau weiß, was diese Option eigentlich wirklich da soll bzw. wo sie landet, weiß ich auch keine Lösung für das Problem, wenn ich eine KOMA Klasse verwende.
%tabcol.tex \documentclass{scrartcl} % --- default --- \usepackage{xltxtra} \usepackage{polyglossia} \setdefaultlanguage[spelling=new]{german} \usepackage{tabu} % --- document --- \begin{document} \tabulinesep=1pt \taburowcolors{blue .. red} \begin{tabu} spread \textwidth {|X|X|} Eins&Zwei\\ Drei&Vier\\ Eins&Zwei\\ Drei&Vier\\ Eins&Zwei\\ Drei&Vier\\ Eins&Zwei\\ Drei&Vier\\ \end{tabu} \end{document}
XeLaTeX, TeX Live, vim-latexsuite