Ich versuche gerade meine Captions für eine Tabelle zu erstellen und habe die oben linksbündig angeordnet mit
\captionsetup[table]{singlelinecheck=false}.
Ich habe es schon mit Text an der Stelle versucht, was super geklappt hat. Auch dachte ich meine caption in eine variable zu speichern und mir den Inhalt mit {\arabic} ausgeben zu lassen, aber immer bleibt er hängen.
\documentclass[12pt, a4paper]{scrreprt} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[ansinew]{inputenc} \usepackage[export]{adjustbox} \usepackage{multirow} \usepackage{caption} \newcolumntype{C}[1]{>{\centering\let\newline\\\arraybackslash\hspace{0pt}}m{#1}} \newcolumntype{L}[1]{>{\raggedright\let\newline\\\arraybackslash\hspace{0pt}}m{#1}} \newcolumntype{R}[1]{>{\raggedleft\let\newline\\\arraybackslash\hspace{0pt}}m{#1}} \begin{document} \captionsetup[table]{singlelinecheck=false} \begin{table*}[t] \centering \begin{tabular}{C{3cm} l S[table-format=1.2] } \multicolumn{3}{l}{\caption{Evaluierungsmodi}}\\ \toprule Symbol & Bedeutung & Operator \\ \midrule bla & Bedingungen eingehalten & 1\\ bla & Bedingungen verfehlt &-1\\ \end{tabular} \label{tab:Evaluierungsmodi} \end{table*} \end{document}