hallo,
wharscheinlich einfach, aber ich find das 400 Seiten Skript einfach zu unübersichtlich für einsteiger.
Ich will mein Achse (die geht von 0 bis 140) in 20er Schritte einteilen.
Irgendein Befehl mit "tick", aber wie?
Danke
Achseneinteilung definieren pgfplots
- Johannes_B
- Moderator
Version 2.9 bietet in der Dokumentation ein Tutorial. Darin wird das auch erwähnt. Wenn du dir jetzt die Zeit nimmst, dann wirst du später alles schneller finden. Betrachte es als Investition.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
Version 2.9 ?
Ich hab eine da steht 1.8 vom 17.03.2013
ich find im Netz keine andere.
Das kann doch nicht so schwer sein
Bin jetzt hier mal die Seite durchgegangen aber nichts gesehen,
die Achseneinteilung läuft überall automatisch.
Wahrscheinlich bin ich nur zu ungeduldig
http://www.texample.net/tikz/examples/tag/plots/
Kannst du mir mal nen link schicken mit den tutorials. Ich hoffe nicht, dass das auch wieder 300 Seiten sind. Ansonsten, man kann ja unendlich viel damit machen, schon ne coole sache
Ich hab eine da steht 1.8 vom 17.03.2013
ich find im Netz keine andere.
Das kann doch nicht so schwer sein
Bin jetzt hier mal die Seite durchgegangen aber nichts gesehen,
die Achseneinteilung läuft überall automatisch.
Wahrscheinlich bin ich nur zu ungeduldig
http://www.texample.net/tikz/examples/tag/plots/
Kannst du mir mal nen link schicken mit den tutorials. Ich hoffe nicht, dass das auch wieder 300 Seiten sind. Ansonsten, man kann ja unendlich viel damit machen, schon ne coole sache

- Johannes_B
- Moderator
Entschuldige, ich hab mich in der Versionsnummer vertippt: Es ist natürlich 1.9
Mach ein Update deines Systems (paketmanager), dann kannst du die neueste Version nutzen und hast auch die passende Dokumentation auf deinem Rechner.
Einfach im Terminal eintippten: texdoc pgfplots
Siehe dazu auch Texwelt. Du bist herzlich eingeladen dich auch dort mal umzuschauen.
Zum Thema Ungeduld: Schau mal in meine Signatur ;-)
Mach ein Update deines Systems (paketmanager), dann kannst du die neueste Version nutzen und hast auch die passende Dokumentation auf deinem Rechner.
Einfach im Terminal eintippten: texdoc pgfplots
Siehe dazu auch Texwelt. Du bist herzlich eingeladen dich auch dort mal umzuschauen.
Zum Thema Ungeduld: Schau mal in meine Signatur ;-)
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?
LaTeX-Vorlagen?