pgfplots grossen Datensatz plotten
pgfplots grossen Datensatz plotten
Hallo,
ich habe eine .txt mit rund 8000 Daten und würd die gern mit pgfplots darstellen. Es kommt nur folgende Fehlermeldung
TeX capacity exceeded, sorry [main memory size=3000000] table[y = T_Mess] from \datatable ;
Gibts da eine Lösung für oder geht das einfach nicht mit pgfplots.
Vielen dank, wenn jemand helfen könnte
ich habe eine .txt mit rund 8000 Daten und würd die gern mit pgfplots darstellen. Es kommt nur folgende Fehlermeldung
TeX capacity exceeded, sorry [main memory size=3000000] table[y = T_Mess] from \datatable ;
Gibts da eine Lösung für oder geht das einfach nicht mit pgfplots.
Vielen dank, wenn jemand helfen könnte
Hilfe in Anleitung
Vielleicht hilft hier Kapitel 6 der Anleitung zu pgfplots weiter.
- Johannes_B
- Moderator
TeX beschwert sich über zu wenig Speicher, in Abschnitt 6 der Anleitung zu pgfplots steht, wie man den Speicher von TeX erhöhen kann.
Wo liegt nun deine Probleme bei der Lösungsfindung?
Wo liegt nun deine Probleme bei der Lösungsfindung?
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
- Johannes_B
- Moderator
Bis jetzt weiß hier niemand, welche Distribution du benutzt. Weißt du das denn selber? Lies dir bitte den kompletten Abschnitt durch.
Weißt du, wie du unter Windows die Eingabeaufforderung öffnest? Command Prompt FAQ
Weißt du, wie du unter Windows die Eingabeaufforderung öffnest? Command Prompt FAQ
LaTeX-Vorlagen?
LaTeX-Vorlagen?
- Johannes_B
- Moderator
Lesen, nachdenken, verstehen, nachmachen. Vergiss dabei nicht das durchatmen (siehe Signatur).
initexmf --edit-config-file=pdflatex
LaTeX-Vorlagen?
LaTeX-Vorlagen?
ich habs immernoch nicht hinbekommen
kommt immernoch dieselbe Fehlermeldung
in welchen Ordner muss ich denn gehen?
ich hab jetz folgendes gemacht:
Eingabeaufforderung - > c:\Programme\Miktex2.9\
-> dann kommt ein editor indem ich
eingegeben habe -> abspeichern-> probieren -> 
Was mach ich falsch?

kommt immernoch dieselbe Fehlermeldung
in welchen Ordner muss ich denn gehen?
ich hab jetz folgendes gemacht:
Eingabeaufforderung - > c:\Programme\Miktex2.9\
initexmf --edit-config-file=pdflatex
main_memory=90000000 save_size=80000

Was mach ich falsch?
- Johannes_B
- Moderator
Und du denkst die Fehlermeldung kommt nur, um uns die Stimmung zu vermiesen? Bitte gib uns genau an, wie der Fehler lautet.
Auf suedraum.de ist auch etwas geschrieben. Anscheinend ist es noch nötig das Format neu zu erstellen.
Auf suedraum.de ist auch etwas geschrieben. Anscheinend ist es noch nötig das Format neu zu erstellen.
LaTeX-Vorlagen?
LaTeX-Vorlagen?