Ich (ver)suche mittlerweile seit Stunden, eine Tabelle für meine Bachelorarbeit in den Rahmen zu bekommen, in dem ich sie haben will, aber irgendwie macht Latex mir regelmäßig wieder einen Strich durch die Rechnung.
Aktuell sieht das Ding so aus:
\documentclass{scrreprt} \usepackage{ array, booktabs, dcolumn, german, rotating, shortvrb, tabularx, units, url, multirow, } \newcolumntype{c}[1]{>{\centering\arraybackslash}p{#1}} \begin{document} \begin{table}[h] \centering \begin{tabular}{@{} p{6mm} | p{5cm} | p{2cm} | p{1cm} | p{2cm} | p{2cm}@{} } Nr.& Anforderung & Werte & Art & \multicolumn{2}{c{4cm}}{Verantwortlich} \\ & & & & Stelle & Name/§ \\ \midrule 1 & Stabilit\"at & & M & XXX & \multirow{2}{2cm}{Quelle XX.zzz, Quelle XX.yyy} \\ \hspace{8pt}a && oben 4 &&&\\ \hspace{8pt}b && seitlich 8 &&& \\ \hspace{8pt}c && vorne 16 &&& \\ \hspace{8pt}d && unten 20&&& \\ \hspace{8pt}e && hinten 6&&& \\ \end{tabular} \end{table} \end{document}

Ach, und wo ich gerade schon frage: die vertikalen Linien sind an der \hline unterbrochen, bekommt man das noch irgendwie gebogen? Wenn es einfach zu machen wäre, wäre es schön, ansonsten ist es aber auch nicht sooo schlimm.
Vielen Dank schonmal,
der Frosch