Zeile 32: Underfull \hbox (badness 1215) in paragraph Zeile 32: Underfull \hbox (badness 10000) in paragraph Zeile 32: Underfull \hbox (badness 10000) in paragraph
\documentclass[ngerman]{scrreprt} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[demo]{graphicx} \usepackage{float} \usepackage{ifthen} \usepackage{url} \usepackage[ bookmarks, bookmarksopen=true, colorlinks=true, % diese Farbdefinitionen zeichnen Links im PDF farblich aus linkcolor=blue, % einfache interne Verknüpfungen anchorcolor=black,% Ankertext citecolor=blue, % Verweise auf Literaturverzeichniseinträge im Text filecolor=magenta, % Verknüpfungen, die lokale Dateien öffnen menucolor=red, % Acrobat-Menüpunkte urlcolor=cyan, plainpages=false, % zur korrekten Erstellung der Bookmarks pdfpagelabels, % zur korrekten Erstellung der Bookmarks hypertexnames=false, % zur korrekten Erstellung der Bookmarks linktocpage % Seitenzahlen anstatt Text im Inhaltsverzeichnis verlinken ]{hyperref} \begin{document} \urldef{\makro}{\url}{http://www.eineganz/furchtbar/lange/url%mit/sonderzeichen/und/ÜMÄUTÖN_die%garnicht/mehr&aufhörenmag.html} \begin{figure} \centering \includegraphics[width=5cm]{Test} \caption{Beispielcaption auch recht lang und dann kommt noch die URL als Quelle (aus \makro~Stand: xx.xx.xxxx)} \label{Beispiellabel} \end{figure} \end{document}
Ich kann mich aber auch irren

Habt ihr eine Idee, wie ich das lösen kann?
kann/ sollte ich das ignorieren?
Vielen, vielen Dank für all eure bisherigen und kommenden Mühen mit mir

Ich weiß das zu schätzen!