Graphik in TeXnicCenter

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen

Gast

Beitrag von Gast »

Ich seh schon, dass ist wohl zu kompliziert.
Deine Probleme sind alle trivial (inklusive des Problems mit den Umlauten in texworks). Schwierig ist es aber, von dir Informationen zu bekommen. Was du brauchst, ist jemand, dem du deine Dateien und am besten auch deinen Computer zeigen kannst, und der dir ein paar Hintergrundinformationen gibt. In einem Forum wie diesem hier verschwendest du nur deine Zeit.

Abgesehen davon: Benutze keine absoluten Pfade in \includegraphics.

Ulrike Fischer
www.troubleshooting-tex.de

mabel
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beitrag von mabel »

Das Minimalbeispiel, dass ich eingestellt habe, ist doch vollkommen korrekt. Das Kompilierproblem würde ich ja gerne durch das Forum hier lösen...
Und ich glaube dir gern (und hoffe auch), dass das nicht davon abhängt, ob ich mit TeXnicCenter oder TeXworks arbeite...

lg

mabel
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beitrag von mabel »

Anonymous hat geschrieben: Deine Probleme sind alle trivial (inklusive des Problems mit den Umlauten in texworks).
Dann bin ich ja froh, wenn das triviale Probleme sind.
Hättest du einen Vorschlag, wie ich das in TeXworks hinbekomme, ohne händisch jeden einzelnen Umlaut ändern zu müssen?

Und meinst du mit absoluten Pfaden: Pfade incl. Dateiendung?
Ich hab' auch schon versucht, die Datei ohne .jpg einzugeben. Nimmt TexnicCenter auch nicht...
Zuletzt geändert von mabel am Do 30. Aug 2012, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

Genmutant
Forum-Guru
Forum-Guru

Beitrag von Genmutant »

Das ist weder ein Minimalbeispiel, noch kann ich das kompilen weil wir deine Bilddatei nicht haben. Davon abgesehen schaut das Beispiel so aus als ob es funktionieren müsste, daher würde ich gerne deine log Datei sehen!
Ich hab' auch schon versucht, die Datei ohne .jpg einzugeben. Nimmt TexnicCenter auch nicht...
Das hat NICHTS mit TeXnicCenter zu tun, weil das nicht deine Dateien kompiliert, sondern (pdf)latex.

Gast

Beitrag von Gast »

Das Minimalbeispiel, dass ich eingestellt habe, ist doch vollkommen korrekt.
Selbst wenn es das wäre: Du wurdest doch gar nicht nach einem Minimalbeispiel gefragt, sondern nach der log-Datei.
Hättest du einen Vorschlag, wie ich das in TeXworks hinbekomme, ohne händisch jeden einzelnen Umlaut ändern zu müssen?
Selbstverständlich, du musst einfach die Kodierung umstellen. Aber wie du es konkret machen solltest, hängt von deinem konkreten Dokument ab. Aus der Ferne ist das schwierig, weil dir offensichtlich viele Grundlagenkenntnisse über Computer allgemein ("absolute Pfade") und dein TeX-System fehlen und eine verständliche Anleitung zu schreiben, daher sehr lange dauern würde. Das ist nicht böse gemeint, Anfänger können nicht alles wissen. Aber du solltest dir geeignetere Hilfe besorgen. Oder wieviele Stunden willst du noch mit dem Problem verbringen?

Ulrike Fischer
www.troubleshooting-tex.de [/i]

mabel
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beitrag von mabel »

Okidoki, dann werd ich diese Frage mal schließen...

Antworten